Navigation auf uzh.ch

Suche

Executive Education
CAS in Sports Management

Ziele

Die Teilnehmenden

  • verstehen die Besonderheiten des Sportmarketings bezüglich Marktsituation, Sportprodukt, Sportangebot und Sportnachfrage
  • verstehen die verschiedenen Prozessphasen der Marketing-Management-Methode für den Sport
  • kennen die wichtigsten (digitalen) Marketinginstrumente und können sie auf den Sportkontext anwenden
  • verstehen die relevanten Konzepte des Sportmarketings
  • verstehen wie ein Marketingplan im Sport entwickelt und umgesetzt werden kann.

Inhalte

  • Besonderheiten des Sportmarketing (Marktsituation, Sportprodukt, Sportangebot, Sportnachfrage)
  • Marketing-Management-Prozess (Umfeld- und Marktanalyse, Ziele, Positionierung, Segmentierung, Marketinginstrumente, Kontrolle)
  • Marketinginstrumente (Produkt, Preis, Vertrieb, Kommunikation)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations)
  • Social Media Marketing
  • Markenmanagement
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Veranstaltungsmarketing und Sponsoring
  • Fallstudien
  • Gastvorträge

ECTS

2 ECTS Credits

Modultermin

Donnerstag/Freitag 13./14. Juli 2023